Kann jemand beim Mini-Contest abstimmen?
Thread poster: Sonny
Sonny
Sonny  Identity Verified
Local time: 09:33
English to German
+ ...
Dec 21, 2021

Hallo an alle Kenner,

hat jemand Zeit und Lust, beim Mini-Contest abzustimmen?
https://www.proz.com/translation-contests/pair/4657
Mini contest 2021: "Ilustraciones"

Warum ich frage: Beim letzten Contest gab es gar keinen Gewinner:
Winning entries could not be determined in this language pair.
There were 8 entries submitted in this pair during the submission phase (including yours), 7 of which were selected by peers to advance to the finals round. Not enough votes were submitted by peers for a winning entry to be determined.


Na ja, war egal, ich bin eh nur im Mittelfeld gelandet … aber wer weiß, vielleicht läuft es dieses Mal besser … deswegen würde ich mich freuen, wenn einige Kollegen ihre Stimmen abgeben könnten. Danke im Voraus und schöne Feiertage!

[Edited at 2021-12-21 22:29 GMT]


Salman Ajmal
 
Sonny
Sonny  Identity Verified
Local time: 09:33
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Jan 18, 2022

Danke sehr! Es ist tatsächlich besser gelaufen. Es gab zwar auch diesmal keinen offiziellen Gewinner, aber ich habe die meisten Punkte geholt. https://www.proz.com/translation-contests/pair/4657

Salman Ajmal
 
Marina Steinbach
Marina Steinbach
United States
Local time: 03:33
Member (2011)
English to German
Herzlichen Glückwunsch! Jan 22, 2022

Hallo Sonny,

auch wenn ich keine Lust hatte, mich an diesem Wettbewerb zu beteiligen, möchte ich dir doch zu der von dir erzielten Höchstpunktzahl gratulieren.

Viele Grüße aus Florida,
Marina


Salman Ajmal
 
Sonny
Sonny  Identity Verified
Local time: 09:33
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke sehr! Jan 22, 2022

Hallo Marina,

danke sehr! Vielleicht kannst du ja nächstes Mal mitmachen. Falls du noch nie mitgemacht hast: Ich kann die Teilnahme nur empfehlen. Es macht Spaß, sich der Herausforderung zu stellen, und oft lernt man noch was, wenn man sieht, dass an der einen oder anderen Stelle ein anderer Teilnehmer eine bessere Idee hatte.

Viele Grüße aus Westfalen
Matthias


 
Christel Zipfel
Christel Zipfel  Identity Verified
Local time: 09:33
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Es macht sicherlich Spaß Jan 23, 2022

Sonny wrote:
Es macht Spaß, sich der Herausforderung zu stellen, und oft lernt man noch was, wenn man sieht, dass an der einen oder anderen Stelle ein anderer Teilnehmer eine bessere Idee hatte.



mitzumachen, aber weitaus weniger, wenn dann wieder kein Gewinner ausgemacht wird. Genauso wenig, wenn jemand sich die Mühe macht abzustimmen und dann die gleiche Erfahrung machen muss wie schon beim letzten Mal und dem Mal zuvor und und... . Denn das passiert seit Jahren in vielen Sprachpaaren. Ich finde das einfach nur frustrierend.

Es tut mir leid für die Teilnehmer und die Kollegen, die oft unnützerweise ihre Zeit für die Teilnahme/Abstimmung an diesem Wettbewerb aufwenden.


 
Sonny
Sonny  Identity Verified
Local time: 09:33
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Ja, es ist … Jan 23, 2022

schon ein bisschen schade, dass nicht genügend Stimmen abgegeben wurden, und auch ein wenig überraschend, denn in der „Gegenrichtung“ German to English gab es einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin:
https://www.proz.com/translation-contests/76/winners

Es wäre natürlich schön gewesen, wenn ich nicht nur der inoffizielle Gewinner gewesen wäre, aber insgesamt ü
... See more
schon ein bisschen schade, dass nicht genügend Stimmen abgegeben wurden, und auch ein wenig überraschend, denn in der „Gegenrichtung“ German to English gab es einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin:
https://www.proz.com/translation-contests/76/winners

Es wäre natürlich schön gewesen, wenn ich nicht nur der inoffizielle Gewinner gewesen wäre, aber insgesamt überwiegt doch die Freude, (zum ersten Mal) die meisten Punkte bekommen zu haben, und selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte es immer noch Spaß gemacht und was gebracht, s. o. Aber es ist sicherlich Geschmackssache. Wenn jemand keine Lust hat, mitzumachen, dann ist das eben so.
Collapse


Inge Schumacher
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Kann jemand beim Mini-Contest abstimmen?






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »