OCR -Programme
Thread poster: italia
italia
italia  Identity Verified
Germany
Local time: 23:20
Italian to German
+ ...
Apr 11, 2002

Hallo an alle! Ich hoffe, dass jemand von euch mit OCR-Programmen zum Einscannen von Texten Erfahrung hat und mir vielleicht weiterhelfen kann.

Mit dem Einscannen von deutschen Texten gibt es keinerlei Probleme, doch wie verändere ich die Spracheinstellung, wenn es sich z.B. um Italienisch oder Englisch handelt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ))

Grüße italia


 
shasas
shasas  Identity Verified
Germany
Local time: 23:20
English to German
Kommt drauf an Apr 11, 2002

Wie eigentlich bei allem und überall



OmniPage Pro 11.0 z.B. bringt eine integrierte Unterstützung für ca. 100 Sprachen mit, die sich in den Programmoptionen je nach Bedarf aktivieren und deaktivieren lassen. Über andere Proggies kann ich leider nix sagen, da OCR nicht direkt zu meinen bevorzugten Hobbies gehört *g* Sollte aber auch so funktionieren, wenn die Software die Funktionalität anbietet.


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 23:20
English to German
+ ...
OCR-Programme Apr 11, 2002

Hallo!

Mats hat kürzlich in einem anderen Thread ein paar Links zu OCR-Programmen eingestellt:



http://www.proz.com/?sp=bb/viewtopic&eid_c=20821&topic=2075&forum=1&6



Ich benutze ABBYY Fine Reader - allerdings ziemlich selten... Mit englischen Texten hatte ich bislang keine Probleme - das Programm hat Einstellungsmöglichkeiten für
... See more
Hallo!

Mats hat kürzlich in einem anderen Thread ein paar Links zu OCR-Programmen eingestellt:



http://www.proz.com/?sp=bb/viewtopic&eid_c=20821&topic=2075&forum=1&6



Ich benutze ABBYY Fine Reader - allerdings ziemlich selten... Mit englischen Texten hatte ich bislang keine Probleme - das Programm hat Einstellungsmöglichkeiten für verschiedene Sprachen - sollte bei den größeren Herstellern eigentlich Standard sein.
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


OCR -Programme






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »